Teres Wydler

CAMERA OBSCURA project

Titel
CAMERA OBSCURA project
Datum
ca. 1996
Material & Technik
Ultrachrome fine art pigments on Hahnemühle photo rag
Beschreibung

ongoing process Locations: Centovalli, Saanenland, Sargans,
Gotthard, Untersee, Engadin and others

Locations Centovalli, Saanenland, Sargans, Gotthard, Urnersee, Engadin (weitere im Entstehen)

[...] Fotografieren darf bei ihr nicht als Festhalten äusserer Eindrücke gedeutet werden, sondern als gesteuerter Prozess, der eine Form von Wahrnehmung in eine andere transformiert. Was Teres Wydler uns vor Augen führt, ist nicht die Landschaft, sondern wie durch Licht Volumen erahnbar wird [...]
Auszug aus einem Text von Markus Schürpf, Katalog «Loch statt Linse», Kunsthaus Langenthal, 2003

... in her case, taking photographs should not be interpreted as holding on to external impressions, but rather as a controlled process which transforms a form of perception into another. What Teres Wydler tries to show us is not the landscape, but the way volume appears through light...
Excerpt from a text by Markus Schürpf, catalog «Loch statt Linse», Kunsthaus Langenthal, 2003